" Move to connect your breath to your body"


Dieser Spruch beschreibt sehr gut, was Yoga für mich ausmacht. Als aktiver und rastloser Widder ist Bewegung ein wesentlicher Bestandteil meines Alltags. Umso wichtiger ist die damit verbundene Atmung, über die wir zum einen Energie aufnehmen, die uns aber auch Ruhe und Erdung schenkt.

Yoga ist seit vielen Jahren ein Teil meines Alltags. Fitness und Beweglichkeit standen anfangs im Fokus - aber schnell wuchs der Wunsch mehr über Asanas, die Atmung und über Yoga als Ganzes zu lernen. 2019  habe ich im Balance Yoga Institut Frankfurt am Main meine 200h Yogalehrerausbildung begonnen - mehr als persönliche Weiterbildung und weniger um Yoga zu unterrichten. Aber schon nach der ersten Stunde, die ich selbst unterrichten durfte, stand fest: das ist es, was mich erfüllt und bin unglaublich dankbar meine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen und bewusst weiterzugeben. 

Abgeschlossene Aus- & Weiterbildungen:


  • RYT 200h Ausbildung im Balance Yoga Institut Frankfurt am Main mit Ilana Begovic
  • Hormonyoga Weiterbildung - weibliches Hormonsystem mit Yogatherapeutin Tina Radke &  Dr. Rieke Hermann
  • Pränatal Weiterbildung mit Karsten Wittke & Dr. Rieke Hermann
  • laufende RYT 300h Advanced Ausbildung im Balance Yoga Institut Frankfurt am Main